Umgang mit Kundeninformationen

Umgang mit Kundeninformationen

Die Maßnahmen im Umgang mit Kundeninformationen sind einerseits die Bereitstellung innovativer und benutzerfreundlicher Anwendungen, wie z. B. unseren neuen Fernwärmeatlas, sowie das systematische Beschwerdemanagement, um unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Fernwärmeatlas

Seit Dezember 2023 können Bürgerinnen und Bürger über den interaktiven Fernwärmeatlas prüfen, ob ein Fernwärmeanschluss für das eigene Gebäude möglich ist und ihr Interesse an einem Anschluss mitteilen.

Kundenanfragen und Beschwerden

Die EVH steht für eine verlässliche, bezahlbare und umweltfreundliche Energieversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle. Alle Kundinnen und Kunden haben bei eventuellen Mängeln das Recht, ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. So können wir unsere Prozesse und Produkte im Sinne der Kundinnen und Kunden und der Versorgungssicherheit stets verbessern.

Der wertschätzenden und glaubhaften Beantwortung von Kundenbeschwerden wird bei uns ein hoher Stellenwert eingeräumt. Unter Beschwerden verstehen wir eine gegenüber dem Unternehmen artikulierte Unzufriedenheit eines Kunden oder einer Kundin mit Leistungen oder einzelnen Aktivitäten des Unternehmens. Unzufriedenheit ist der Vergleich von Erwartungen der Kundeninnen und Kunden und den Leistungen des Unternehmens.

Die Kundenorientierung und die Kundenbindung sind im liberalisierten Energiemarkt unabdingbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund betreiben wir ein umfassendes Beschwerdemanagement, in welchem Beschwerden systematisch erfasst, ausgewertet und die in den Beschwerden enthaltenen Informationen genutzt werden.

Wir sind vor Ort für Sie da

Unser Kundencenter bietet zu allen Anliegen rund um das Thema Energie proaktive Unterstützung an und bildet die Schnittstelle für mehrere Fachbereiche. Die Hauptthemen hierbei sind Beratung zu Tarifen, An- und Abmeldungen, Fragen zu Rechnungen, Lieferantenwechsel, Kundenrückgewinnung, Forderungsmanagement und Netzanfragen.

Unser Empfang in der Hauptverwaltung Bornknechtstraße 5 ist dabei die erste Anlaufstelle für alle Gäste, Kundinnen und Kunden sowie Kooperationspartnerinnen und -partner.

Hier werden unsere Gäste begrüßt und es wird Ihnen entsprechend geholfen. Auch die Infrastrukturelle Absicherung (Know-how mit sicherheitsrelevanten Anlagen) und der Verleih von E-Bikes wird durch den Empfang abgesichert.