Die EVH steht für eine verlässliche, bezahlbare und umweltfreundliche Energieversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle. Alle Kundinnen und Kunden haben bei eventuellen Mängeln das Recht, ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. So können wir unsere Prozesse und Produkte im Sinne der Kundinnen und Kunden und der Versorgungssicherheit stets verbessern.
Der wertschätzenden und glaubhaften Beantwortung von Kundenbeschwerden wird bei uns ein hoher Stellenwert eingeräumt. Unter Beschwerden verstehen wir eine gegenüber dem Unternehmen artikulierte Unzufriedenheit eines Kunden oder einer Kundin mit Leistungen oder einzelnen Aktivitäten des Unternehmens. Unzufriedenheit ist der Vergleich von Erwartungen der Kundeninnen und Kunden und den Leistungen des Unternehmens.
Die Kundenorientierung und die Kundenbindung sind im liberalisierten Energiemarkt unabdingbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund betreiben wir ein umfassendes Beschwerdemanagement, in welchem Beschwerden systematisch erfasst, ausgewertet und die in den Beschwerden enthaltenen Informationen genutzt werden.